MEDITATION

Gemeinsam den boden Spüren

Sich seinen Körper in all seiner Komplexität und seiner ursprünglichen Form wieder anzueignen, ist das Ziel meines Angebots dieser Art von Meditation. Unsere Wurzeln weisen uns den Weg zur Erde, die uns trägt und nährt. Dieser Weg hilft uns zu unterscheiden, was nährt und was verdirbt.

Der Ablauf einer Sitzung ist strukturiert und gleichzeitig frei in Rhythmus und Form, sie kann auf dem Boden oder auf einem Stuhl stattfinden, Hauptsache, Sie fühlen sich in einer bequemen Position. Vor der Sitzung wird eine Körperregion festgelegt.

Diese wesentliche Arbeit der Rückbesinnung auf die Wurzeln bildet den Fokus für den Beginn jeder Sitzung. Danach geht es darum, langsam entlang unserer Wurzeln in Richtung der definierten Körperzone aufzusteigen. Sobald wir mit Hilfe unserer Hände im Herzen des Ziels der Sitzung angekommen sind, können wir dann die Beweglichkeit unserer eigenen Materie spüren und beginnen, mit diesem Rhythmus zu tanzen, der uns Richtung, Amplitude und Bewegung schenkt.

Diese Bewegung zu spüren ist angeboren. Ob wir uns Zeit und Raum geben, sie zu spüren, hängt von unserer eigenen Absicht ab, unsere Aufmerksamkeit auf unseren Körper zu richten. Ich begleite Sie verbal während einer Sitzung, die etwa 1 Stunde und 30 Minuten dauert. Diese Zeit ermöglicht auch einen Austausch vor und nach der Meditation.

Meine Kenntnisse der Embryologie ermöglichen es uns, Zugang zu unserem eigenen Prägung und Muster zu gewinnen. Mit Hilfe einer Palette aus Elementen der Körperpsychotherapie, Dao-Yin-Techniken und Atemübungen begleite ich mit Freude Einzelpersonen bis hin zu kleinen Gruppen.

Die Meditationssitzungen finden mehrheitlich am Freitagabend um 19:00 Uhr statt. Der Preis für eine 90-minütige Sitzung beträgt 150.-CHF. Dieser Betrag kann pro Teilnehmer geteilt werden, und zwar für bis zu 3 Teilnehmer.